Haflinger Atout

Hengst, geb. 22. März 2010

Haflinger Stammbaum Atout


Nach Nordpols Tod dachte ich zunächst erst mal daran ganz dieses Hobby aufzugeben. Aber wer selbst reitet weiß, dass das nicht so einfach ist. Also reifte im Laufe der Wochen der Plan mir wieder ein Hengstfohlen zu kaufen, das dann eines Tages Selina in den Ruhestand schicken könnte. Ich fragte zunächst bei Nordpols Züchter nach, ob er vielleicht ein Hengstfohlen mit ähnlicher Abstammung hätte. Leider war es schon vergeben. Aber so schnell wollte ich mich nicht geschlagen geben. Ich suchte im Internet nach weiteren Züchtern in Tirol. Kurz darauf wurde ich fündig. Atout ist ein hübscher kleiner Bursche, der ähnliches Blut führt wie Nordpol, aber ihm doch nicht wirklich ähnlich ist, damit ich gar nicht erst in Versuchung komme Vergleiche anzustellen.


Haflinger Atout Fohlen


Nachdem wir im Juni seinen Züchter persönlich auf der Welthaflingerausstellung kennen gelernt haben, wurde kurz darauf ein Termin für eine Besichtigung ausgemacht. Mitte Juli sind wir nach Imst gefahren, um mit auf die Hochalm zu wandern, wo die Stuten mit ihren Fohlen den Sommer verbringen. Nach dieser „Liveansicht“ habe ich mich dann nach einer Woche Bedenkzeit für den kleinen schüchternen Kerl entschieden. – Und auch sein Züchter hat uns grünes Licht gegeben! ;-)


Haflinger Atout Fohlen

Atout wird dann ab Ende September ein Mitglied unserer kleinen Herde werden.


Haflinger Atout Fohlen