Haflinger Nordpol

Wallach, geb. 18. Februar 2003, gest. 07. Mai 2010

Haflinger Stammbaum Nordpol


Das nennt man Liebe auf den ersten Blick! Ich habe Nordpol im Internet auf der Seite seines Züchters entdeckt. Am 1. April 2003 sind wir dann nach Obsteig in Tirol gefahren um ihn in Natura zu sehen. Eigentlich nur eine Formsache, denn mir war längst klar – der ist es!


Haflinger Nordpol Fohlen



Nach anfänglichen kleinen Problemen hat er sich toll mit unseren Mädels angefreundet. Nach wenigen Wochen hatten wir schon ein unzertrennliches Trio!


Haflinger Nordpol



Nordpol wurde – wie auch die beiden Stuten – von mir eingeritten. Trotzdem er erst mit vier Jahren gelegt wurde hat er nie irgendwelche Probleme mit anderen Pferden gehabt. Er war einfach immer freundlich und fröhlich!

Selbstverständlich wurde er auch zweispännig eingefahren.


Haflinger Nordpol



Mit Nordpol machten Orientierungsritte immer besonders viel Spaß. Er wollte immer gefallen und hat sich immer sooo sehr bemüht. Nicht umsonst konnten wir 2008 den O-Ritt in Wemding und 2009 den Orientierungsritt in Utzmemmingen gewinnen.


Orientierungsritt Oettingen


Seine immer freundliche Art hat auch unsere kleine Sophie beeindruckt und sie hat immer gerne mit ihm geknuddelt oder hat immer wieder mal einen kurzen „Proberitt“ gemacht.


Haflinger Nordpol und Sophie